Wolfgang Kemmer,  *1966 in Simmern / Hunsrück, studierte Germanistik, Anglistik und Angloamerikanische Geschichte in Köln und arbeitete anschließend als Volontär, später als Lektor in einer Literatur-Agentur. Heute lebt er als freiberuflicher Autor, Redakteur und Dozent mit seiner Familie in Augsburg.

Er war viele Jahre lang Herausgeber der Jokers-Kurzkrimis im Internet (www.jokers-downloads.de) und ist Mitglied im "Syndikat", der Vereinigung deutschsprachiger Krimi-Autoren.

2011 war er nominiert für den Agatha-Christie-Preis, 2016 für den Schwarzwälder und 2019/20 für den Freiburger Krimipreis.

 

https://de.wikipedia.org/wiki/Wolfgang_Kemmer

http://www.krimilexikon.de/kemmer.htm

https://www.literaturport.de/lexikon/wolfgang-kemmer/

https://www.das-syndikat.com/autoren/autor/98-wolfgang-kemmer.html